Powered by Max Banner Ads 

Schlechter Start: Vettel verpasst Auftakt in Barcelona

Die Formel-1-Saison 2020 geht für Sebastian Vettel nicht gut los.

Eigentlich war es dem viermaligen Weltmeister vorbehalten, die ersten Testrunden mit dem neuen Ferrari SF1000 am Mittwoch in Barcelona drehen zu dürfen.

Doch wie die Scuderia am Mittwochmorgen twitterte, fühlte sich Vettel am Morgen nicht besonders gut, weshalb Teamkollege Charles Leclerc einspringen musste.

Vettel, der für die Tests am Mittwoch und Donnerstagvormittag vorgesehen war, soll sich derweil im Hotel auskurieren, damit er zumindest am Donnerstag wieder ins Cockpit steigen kann.

Da Vettel morgens noch an der Strecke anzutreffen war, ist die Erkrankung offenbar zumindest nicht allzu schlimm.

Jetzt aktuelle Fanartikel zur Formel 1 kaufen - hier geht’s zum Shop | ANZEIGE

F1-Zukunft von Vettel entscheidet sich 2020

Die ersten Tests finden noch bis Freitag statt, in der kommenden Woche dürfen die Teams ab Mittwoch dann noch einmal für drei Tage auf den Circuit de Barcelona-Catalunya.

In der neuen Saison, die am 15. März mit dem Großen Preis von Australien in Melbourne beginnt, entscheidet sich Vettels Zukunft in der Formel 1.

Sein Vertrag bei Ferrari läuft am Jahresende aus, Leclercs Arbeitspapier wurde zuletzt bis 2024 verlängert.

Dieser Beitrag wurde unter KfZ-News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


 Powered by Max Banner Ads